BrushLettering

Das Thema Handlettering gliedert sich in viele unterschiedliche Bereiche auf. Man trifft nach kurzer Suche im Internet immer auf die Begriffe Brushlettering, Faux Calligraphy oder Kalligrafie. Während Faux Calligraphy nur ein Nachahmen der eigentlichen Kalligraphie ist, nämlich das kunstvolle Schreiben mit Feder und Tinte bzw, Tusche, geht es beim Brushlettering um das Schreiben mit dem Pinsel bzw. dem Pinselstift.

Brushpens haben eine flexible Spitze. Mit Ihnen erzeugt man durch unterschiedlichen Druck auf die Spitze breite Abstriche und durch weniger Druck schmale Aufstriche.

Im Internet finden sich viele kostenlose Guides zum ersten Üben mit Brushpens.

 

 

 Ein wirklich guter Einstieg in das Thema ist ein Workshop. Diese biete ich sowohl privat zu Hause als auch in Düsseldorf an. Schau doch mal auf meiner Workshopseite vorbei! Brushlettering Düsseldorf