Workshops

@HOME

Du möchtest gerne in das Trendhobby Handlettering hineinschnuppern, hast aber keine Lust auf einen Workshop mit fremden Leuten? Kein Problem! Ich komme zu dir nach Hause und Du kannst mit Deinen Gästen einen entspannten Workshop bei Dir zu Hause veranstalten.

In gemütlicher Atmosphäre führe ich Euch in einem ca. drei stündigen Workshop in die Grundlagen des Hand- bzw. Brush Letterings ein.

Ob als Bachelorette Party, Babyshower oder einfach nur so – alles ist möglich.

Inhalt

Wir starten mit den Grundlagen:

  • Wie sind Buchstaben aufgebaut und was ist der Unterschied zwischen Typografie, Kalligrafie, Hand Lettering und Brush Lettering?
  • Locker machen mit Schwungübungen!  Danach schreiben wir ein Alphabet und verbinden Buchstaben zu Worten.
  • Layout: Ich zeige Euch, wie man Letterings geschickt zusammensetzt und sie mit kleinen Schmuckelementen verziert. Am Ende des Workshops hält garantiert jeder Teilnehmer sein erstes, selbsterstelltes Handlettering in den Händen.

Jeder Workshop Teilnehmer enthält außerdem:

  • ein ausführliches Brush Lettering Workbook
  • personalisiertes Starterkit mit Stiften, damit direkt losgelegt werden kann

Zusätzlich hierzu gibt es bei jedem Workshop:

  • einen großen Testtisch mit vielen Stiften und Papieren zum ausgiebigen Testen
  • Anschauungsmaterial (Bücher, Letterings etc.)

Kosten

Ein Workshop @HOME kostet € 59,00 pro Person und kann ab 6 Personen bei Dir zu Hause stattfinden.

Bitte beachte, dass noch moderate Anfahrtskosten anfallen, die ich dir aber erst nennen kann, wenn ich die Adresse der Workshop-Location kenne.

Schreib mir eine Nachricht und wir finden gemeinsam einen Termin!

Workshops für JGAs laufen ein anders ab und werden gerne individuell geplant. Sende mir bitte auch hierzu eine Anfrage!

Sende mir eine Anfrage:

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü