Über mich

Hey, ich bin Nina!

Nach mehr als zwanzig Jahren im kaufmännischen Beruf habe ich mich 2019 dazu entschieden noch einmal einen Neustart zu versuchen. Ich begann ein Grafik-Design Studium an der DIPLOMA Hochschule, welches ich voraussichtlich im März 2023 erfolgreich abschließen werde. Seit Januar 2022 arbeite ich bereits als Grafik Designerin für eine kleine, feine Agentur mit Sitz in Südhessen.

2016 habe ich als kreativen Ausgleich das Handelettering für mich entdeckt und autodidaktisch erlernt. Seit 2018 gebe ich erfolgreich Workshops im Hand- und Brush Lettering. Die Liebe zu den handgemachten Schriften und zur analogen Kunst hat mich dazu bewegt so vielen Menschen wie möglich dazu zu verhelfen selbst schöne Schriften und Handletterings zu erstellen!

Wenn ich gerade nicht studiere, male oder arbeite, schreibe ich ganz gerne mal das ein oder andere Buch. Insgesamt wurden von mir bereits vier Bücher veröffentlicht. Drei davon kannst du in meinem Shop finden.

Damit ich das alles auch irgendwie organisiert bekomme, strukturiere ich meine Zeit mit einem Bulletjournal, kurz BuJo. Grundsätzlich übt alles, was mit Papier und Farben, Stiften oder sonstigen Kreativmaterialien zu tun hat eine ungeheure Faszination auf mich aus.  In meinem Blog kannst du viele interessante Beiträge zu allen möglichen Themen entdecken.

Falls du keine Lust zu lesen hast, können wir auch gerne persönlich sprechen:

In meinem Workshop lernst du alle Techniken, die du benötigst um wunderschöne Handletterings für deine Geburtstags-, Weihnachts- oder Einladungskarten zu erstellen. In kurzer Zeit lernst du in lockerer Atmosphäre alles, was man für dieses Trendhobby an Wissen benötigt. Du wirst erstaunt sein, wie deine ersten Projekte aussehen werden!

Du bist auf der Suche nach einem Highlight für dein Event oder benötigst einen neuen Kooperationspartner für deine Marke? Gerne bin ich dir dabei behilflich deine Vorstellungen in die Tat umzusetzen.

Auch Auftragsarbeiten erledige ich gerne für dich. Ob Handlettering oder Illustration, ich setze alle Projekte mit Liebe und Leidenschaft um!

Schöne Schriften handgemacht

10 Fakten über mich!

Ich bin gebürtig aus Düsseldorf und habe noch nie woanders gelebt

Ich habe bereits vier Bücher veröffentlicht

Ich habe eine Schwäche für Jeansjacken, Sneaker und Kekse

Ich habe Industriekauffrau gelernt und mit 43 Jahren noch ein Studium begonnen. Heute arbeite ich in meinem Traumjob als Grafik Designerin

Ich bin ein Katzenmensch

Ich gehe gerne raus in die Natur zum Geocaching

Urlaub machen meine Familie und ich gerne in den USA oder Dänemark

Seit 2016 bin ich dem Handlettering verfallen. Seit 2018 gebe ich Worskhops

Ich habe eine Schwäche für Truecrime Podcasts

Als Vollblut-Rheinländerin trage ich mein Herz auf der Zunge

Alle Beiträge und Empfehlungen auf meiner Webseite spiegeln meine eigene und persönliche Meinung wieder – unabhängig ob der Beitrag mit oder ohne Kooperation entstanden ist. In meinen Berichten und Artikeln frei, unabhängig und authentisch zu bleiben ist für mich sehr wichtig.

Ich berichte ausschließlich über Produkte oder Events, die ich selber getestet und/oder erlebt habe. Sollte ein Produkt mir nicht gefallen behalte ich mir vor, nicht darüber zu berichten.

Transparenz ist mir meinen Lesern gegenüber sehr wichtig. Kooperationen mit mir werden – ohne Ausnahme –rechtskonform mit  [Anzeige], [Werbung] oder [in Kooperation mit XY] gekennzeichnet. Ebenso verhält es sich mit Beiträgen auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram.

Mit den geringen Provisionen die ich durch das Bereitstellen der Affiliatelinks auf dieser Seite verdiene, finanziere ich diese Webseite. Alle Links sind gekennzeichnet.

Schreib mir!

Du hast Fragen zu meinem Workshopangebot oder bist auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner für deine Marke?

Schreib mir eine Email

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Zustimmung *
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Menü