Portfolio

Auf dieser Seite zeige ich einen bunten Querschnitt durch meine Werke, angefertigt mit den unterschiedlichsten Materialien. Seit Ende 2018 widme ich mich auch intensiv dem Thema Bulletjournaling. Viel Spaß beim Scrollen. 

 

Alle eventuell abgebildeten Materialien sind von mir selbst gekauft worden. Dennoch darf der Hinweis Werbung (umbeauftragt) auch hier nicht fehlen, da einige Produkte klar erkenntlich sind. 

#letteringforoneyear

Eine Challenge nur für mich! Ich habe mir Mitte September 2018 vorgenommen 100 Tage lang jeden Tag ein einfaches Lettering in einem Journal ( #letteringjournal ) anzulegen. Wenn alles gut läuft, dann habe ich die 100 Tage am 26.12. abgeschlossen. 

Die  Beiträge hierfür sind aus unterschiedlichen Challenges zusammengestellt. Ich entscheide mich jeden Tag spontan, was ich lettern oder zeichnen werde. 

Edit: Nachdem ich meine eigene, private Challenge erfolgreich durchgehalten habe, habe ich mich zum Start des neuen Jahres dazu entschieden, diese Challenge weiter zu führen und auf ein ganzes Jahr auszuweiten. Meine liebe Instagramfreundin Tanja (@poejpoej) war direkt Feuer und Flamme von meiner Idee und hat sich meinem Projekt angeschlossen. Ende Januar 2019 konnten wir bereits 3480 Beiträge zu unserer Challenge verzeichnen. Ein Wahnsinnserfolg, mit dem ich so nie gerechnet hätte.

Aquarell

Aquarellfarben geben Letterings eine ganz besondere Note. Ich liebe es mit Farben und Verläufen zu spielen. Dabei experimentiere ich gerne mit unterschiedlichen Materialien. Aquarellfarben oder aquarellierbare Buntstifte oder Brushpens bringen Farbe ins Lettering. I like!

Letterings auf Gegenständen

Meine heimliche Leidenschaft! Ich kann nicht halt machen vor Gegenständen mit Flächen, die danach schreien von mir mit einem Lettering versehen zu werden. Laptophülle, Tasche, Blumentopf, Vase, Schuhe... hab ich alles schon gemacht. 

Brushpens, Fineliner, Feder, Ipad ...

Die Möglichkeiten schöne Schriften zu erstellen sind quasi unendlich... hier zeige ich von jedem ein wenig. 

Bulletjournal

Sich seinen eigenen Kalender zu gestalten und dies mit dem Handlettering zu verbinden ist für mich optimal. Hier einige Bilder meiner Layouts.