Material

Bei den Informationen auf den folgenden Seiten handelt es sich um redaktionelle, von mir erstellte Beiträge. Ich wurde hierfür von keiner der genannten Firmen bezahlt sollte ich PR Samples erhalten haben, habe ich dies entsprechend markiert.

"Welches Papier ist gut? Mit welchen Stiften fange ich an? Ich habe auf Instagram so etwas cooles gesehen... womit hat sie das bloss gemacht?!"  - Fragen über Fragen, die sich so oder so ähnlich jeder Anfänger stellt. Um einen kleinen Überblick zu erhalten, stelle ich hier eine Auswahl Materialien vor. Und gebe Tipps, welche sich besonders für Anfänger eignen.

Papier

Papier ist nicht gleich Papier. Je nachdem mit welchem Stift oder Farben man sein Projekt erstellen möchte, lohnt sich die richtige Auswahl des Papiers, sonst kommt schnell Frust auf.

Brushpens

Die Könige unter den Handlettering Werkzeugen! Doch welche eignen sich für Anfänger und welche eher vor Fortgeschrittene? 

noch mehr Stifte & Co.

Bleistifte, Fineliner, Gelstifte...  aber auch Brushos, Embossingpulver und der Gelpen gehören zu weiteren Materialien an denen man früher oder später wahrscheinlich nicht vorbeikommt.



Kreidemarker

Das Handlettering mit Kreidemarkern ist meine Leidenschaft egal ob auf Fenstern, Windlichtern, Vasen, oder Tafeln... 


Watercolor

Hintergründe für Letterings oder Blumenkränze und Sukkulenten lassen sich mit zarten Aquarellfarben besonders schön in Szene setzen.