Handlettering Düsseldorf

Handlettering begegnet uns in diesen Tagen überall. Ob auf Plakaten, Kreidetafeln, im Fernsehen oder im Internet. Überall springen uns sorgfältig gestaltete Schriftzüge in den unterschiedlichsten Schriftarten ins Auge.

Handlettering lässt sich nicht wörtlich übersetzen. Sinngemäß bedeutet es, dass Buchstaben mit der Hand angefertigt werden. Kaum zu glauben, aber Handlettering ist viel mehr Zeichnen als Schreiben. Durch phantasievolle Verzierungen und kreative Arrangements entstehen so wunderschöne Handlettering Kunstwerke.

Handlettering kann man mit den unterschiedlichsten Materialien ausüben. Egal ob Bleistift, Fineliner, Filzstift, Brushpen (Pinselstift) oder Pinsel und Tusche oder Wasserfarbe sowie vielen weiteren Materialien lassen sich wunderbare Handletterings auf Papier, Pappe, Porzellan, Glas und vielen weiteren Untergründen zaubern. Taucht mit mir in die wundervolle Welt des Handletterings ein und helft mir, Düsseldorf mit wunderbaren Handletterings zu überfluten!

Ganz privat mit deinen Freundinnen Handlettering lernen? Das geht ganz einfach. Wie, erfährst du hier:

Ich biete in unterschiedlichen Locations in NRW regelmässig offene Workshops an, zu denen sich jeder anmelden kann. Alle Infos und Termine findest du hier: