Handlettering Blog by Stickynote Lettering

Schöne Schriften Handgemacht

Handlettering, Brushlettering, Kalligraphie

Dieser Handlettering Blog widmet sich allem Handgeschriebenen, den Buchstaben und der Liebe zum Handlettering. 

Außerdem erhältst Du auf dieser Seite wertvolle Tipps, Anleitungen und Tricks zu den Themen Handlettering, Brushlettering, Kalligrafie und allem, was damit zu tun hat. Du findest hier (fast) alles über Materialien und Techniken der modernen Kalligraphie. Ich biete Freebies zum Download an und auf meiner Workshopseite kannst du dich über mein abwechslungsreiches Workshopangebot informieren und anmelden. Denn egal ob @HOME oder bei Boesner: Handlettering lernen macht Spaß und ich helfe Dir dabei!


Blog-Geflüster

Calligraphy yourself - Buchrezension

(Werbung/Belegexemplar)

Das Buch ist im Oktober 2018 im TOPP Verlag erschienen. Das Hardcover beinhaltet auf 127 Seiten kreative Schaffensprozesse

und vermittelt fast meditativ den Spaß daran eigene Schriften zu entwickeln, über den Tellerand des üblichen Letterns zu schauen und sich selbst neu zu entdecken.

 

Dieses Buch unterscheidet sich wesentlich im Aufbau zu den sonst bekannten Büchern, da das Layout modern, zum Teil clean und auch wieder peppig daherkommt.

 

Nach und nach bewegt das Buch dazu sich außerhalb der gewohnten Komfortzonen zu bewegen und neue Wege zu beschreiten.

 

Sigrid Artmann nennt diesen Prozeß "ausARTen"!

mehr lesen

Handlettering

Material, Tutorials, Ipadlettering: hier findest Du alles zum Thema Handlettering! Außerdem gibt es ein kleines Handlettering Wiki.

Workshops

Du möchtest in einem Workshop die Grundlagen zum Thema Handlettering & Brushlettering lernen? Dann schau doch mal hier rein.



Go Social!

Instagram

Auf Grund der neuen Datenschutz Grundverordnung (DSGVO), welche am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, musste ich das Instagram Social Plug In leider entfernen. 

 

Ein Klick auf das Bild links bringt dich jedoch direkt zu meinem Instagram Profil.

 

 

 


Facebook

Auf Grund der neuen Datenschutz Grundverordnung (DSGVO), welche am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, musste ich das Facebook Social Plug In leider entfernen. 

 

Ein Klick auf das Bild links bringt dich jedoch direkt zu meiner Facebook Seite.