Erstes deutsches #lettercamp in Bremen

Lettercamp 2019 in Bremen

Wohooooo! 

 

Das erste deutsche Lettering Barcamp ( #lettercamp ) findet vom 8. bis 10. Februar 2019 in der Jugendherberge Bremen statt. Hier treffen sich Handletterer aus ganz Deutschland zum kreativen Austausch. Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen.


Edit 19.10.18: Nach nicht ganz 24 Stunden war das Lettercamp bereits ausverkauft!! 

Was ist denn überhaupt ein Barcamp?

 

Ein Barcamp ist eine Art freestyle Workshop Konferenz. Die Teilnehmer können sich auf Wunsch in Dozenten verwandeln und der Gruppe besondere Tipps und Tricks oder Techniken zeigen oder an einer Idee arbeiten. Diese Idee wird vorab den Organisatoren übermittelt und diese legen dann eine Agenda an. Bei Interesse kann also dieser (meist nur 45 Minuten dauernde Workshop) besucht werden. So finden an einem Tag gleich mehrere sehr interessante Sessions statt. 

 

Das Besondere an diesem #lettercamp ist, dass die Teilnehmer sich quasi von Freitagabend bis Sonntagmittag in der Jugendherberge einschließen. Schlafen, Lettern, Quatschen, Essen, Lachen, Lernen... alles unter einem Dach. Das hat schon ein bisschen was von Klassenfahrt (nur ohne Früchtetee in Metallkannen und Tischdienst ;-)) und wird sicher ein riesiger Spaß!

 

Es haben auch schon eine Menge Sponsoren ihre Unterstützung zugesagt, man kann also gespannt sein, was dort in den Seminarräumen auf den Testtischen auf uns wartet. 

 

Wer also Lust hat ein Teil des ersten deutschen Lettering Barcamps zu sein, der sollte flux einen Blick auf die Internetseite 

 

www.lettercamp.de

 

werfen und sich seinen Platz sichern. Denn diese sind begrenzt!

 

Ich bin dabei, Du auch? Dann sehen wir uns im Februar 2019 in Bremen. Ich freu mich drauf!

 

Liebe Grüße,